Psychologische Beratung

       HEP/ HeilErziehungsPflegerin    www.der-weg-aus-der-krise.eu                                     


Glück ist eine Haltung, die sich in unserem Inneren entwickelt.

Das Glück kommt nicht mit dem, was wir uns kaufen, mit den Zielen, die wir erreichen oder weil wir uns an der Seite von jemandem befinden, nach dem wir so sehr verlangt haben. Wir können all dies haben, ohne uns auch nur einen Deut glücklicher zu fühlen. Glück ist eine Haltung und wie jede Haltung, können wir sie erlernen, müssen sie aber immer aus unserem Inneren heraus entwickeln.

Ich kenne Personen, die weder besonders hübsch, noch besonders erfolgreich, noch besonders reich, noch besonders perfekt, die aber wirklich glücklich sind. Glückliche Menschen sind nicht durch das Haben und das Erreichen glücklich, sondern durch das Sein, durch die Wertschätzung und die Dankbarkeit für alles das, was ihnen das Leben gibt. Du siehst es in ihren Augen. Sie haben sich dazu entschieden, glücklich zu sein, ihre Haltung zu entwickeln, sich selbst zu akzeptieren und sich selbst zu lieben.



http://gedankenwelt.de/dieser-kurzfilm-hilft-dir-deine-defekte-als-tugenden-zu-sehen/

 
link rel="shortcut icon" href="http://www.der-weg-aus-der-krise.eu/favicon.ico" type="ICH-PC/Users/Ich/Desktop/favicon.ico.png " http://www.der-weg-aus-der-krise.eu 2015-05-12 always UA-60760045-1